Pages

Montag, 27. September 2010

Toskana - Meine Eindrücke

Ich bin zurück von der Abschlussfahrt in der Toskana und für euch gibt es einen kleinen Bericht: Los ging es am Freitag gegen Mitternacht und angekommen sind wir nach 15 langen Stunden dann in unserer Anlage. Wir hatten drei Häuser zur Verfügung: das große Haus für 13 Personen und zwei kleine Häuser mit jeweils vier Personen. Ich war in einem der kleinen Häuser. In den Häusern waren Küchen vorhanden, sodass wir uns immer selber verpflegen mussten/konnten. Aber das war kein Problem für uns denn wir sind die Klasse mit dem Zweig Hauswirtschaf. Am nächsten Tag ging es dann gleich richtig los mit einem Ausflug nach Florenz. Die Stadt ist bekannt für ihren Dom, die Kathdrale Santa Maria del Fiore. Davon erst mal ein paar Bilder:




















































Am Dienstag war dann der Ruhetag bei dem wir den Pool unserer Anlage ausgekostet haben. Wie an allen anderen Abenden auch, saßen wir abends alle zusammen mit einem Gläschen Wein und haben Geschichten erzählt. Ich vermisse diese lustigen Abenden jetzt schon. Am Mittwoch ging es nach Volterra. Darauf haben sich alle am Meisten gefreut, denn alle wollten durch den Brunnen laufen durch den Bella im Film "New Moon" gelaufen ist. Es hat erst eine Weile gedauert bis wir den Ort gefunden haben, wo die Szene im Film gedreht wurde, nur das einzige was es da gab war ein Wochenmarkt und weit und breit keinen Brunnen. Da waren alle super enttäuscht (nur ich nicht besonders, denn ich bin kein Twilightfan). Im Eigentlichen ist Volterra für die Alabasterkunst bekannt, Alabaster ist ein heller weicher Stein, der in unterirdischen Gruben gewonnen wird. Er wird meist zu Dekoration verarbeitet.



















































Am Tag darauf waren wir in Siena. Dort haben wir uns den imposanten Dom angeschaut. In dem Dom war Fotos machen leider nicht erlaubt. In Kleingruppen sind wir dann noch in der Stadt herumgelaufen. Ich wollte mir in Italien Unterwäsche kaufen, da die in Italien sehr schön/gut sein soll. Ich habe aber leider keine schöne gefunden :(

Am Donnerstag haben wir uns die Stadt San Gimiano angeguckt, die ich eher langweilig fande. An dem Tag habe ich meine Kamera auch vergessen mitzunehmen. Abends dann waren wir auf einer Weinprobe, von der ich allerdings enttäuscht war. Wir hatten nur zwei Weine zum Trinken, von denen nur der eine so halbwegs gut geschmeckt hat. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man ein Menü kriegt, wo man sich verschiedene Weine zum Probieren aussucht und einen Eimer zum Reinspucken bekommt. Das war wohl nichts. Am nächsten Tag ging es dann wieder nach Hause. Allgemein gesagt habe ich mir mehr unter der Toskana vorgestellt. Auf Bildern sieht, das immer so wunderschön aus mit den blühenden Feldern und Mohnblumen. Aber das liegt wohl einfach daran, dass als wir dort waren die Blütezeit schon vorbei war. Aber ich hatte eine sehr schöne Zeit mit meiner Klasse und das ist denke ich die Hauptsache :)

1 Kommentar:

Cucu hat gesagt…

Also die Bilder sehen klasse aus!
Sonnig :)

xoxo

Kommentar veröffentlichen