Pages

Dienstag, 8. November 2011

Menschen...

Das hier ist ein Depritext. Also ich warne euch, wenn ihr gerade gut gelaunt seid, lest das lieber nicht.
Ich hab mir die letzten Tage darüber gemacht, ob sich Menschen ändern können. Damit meine ich nicht beispielsweise schlechte Angewohnheiten. Ich meine ob jemand in der Lage ist, sich grundlegend zu ändern. Kann z.B. jemand der immer zur selben Zeit mit mehreren Frauen was hatte, irgendwann monogam sein, also in einer Beziehung treu sein? Ich glaube nein. Ich glaube, dass so jemand zwar nicht unbedingt fremd geht. Aber das er zumindest mit dem Gedanken spielt, dies zu tun. Immer wenn er eine Frau sieht, die er attraktiv findet, wird er mit dem Gedanken spielen, wie es wäre, mit ihr etwas zu haben. (okay, das ist jetzt wahrscheinlich nciht das beste Beispiel, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem folgen) Ich glaube was erst mal tief im Inneren eines Menschen verankert ist, kann man nie ganz los werden. Auch wenn am Anfang, wenn sich jemand bessern will, es den Anschein hat, dass sich diese Person geändert hat. Aber sobald man sich nicht mehr so viel Mühe gibt etwas zu ändern, kommt wieder das wahre Ich wieder zum Vorschein (sei es nur in vorm von Gedanken). Deswegen versuche ich auch immer "vorsichtig" zu sein mit dem, was ich denke. Denn unsere Gedanken (seien es gute oder böse) machen uns zu dem Menschen, der wir sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen