Pages

Dienstag, 14. September 2010

Das asiatische New York: Abu Dhabi

Noch ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten wohl nicht so bekannt wie der Nachbar Dubai. Aber es gibt einen Popularitätsschub, da Abu Dhabi der Schauplatz vom Kinohit "Sex and the City 2" war. Aber jetzt zu meinem Bericht: Am Montag sind meine Schwester und ich mit der Etihad Airways (die nationale Airline der VAE) von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen. Der Flug hat circa sechs Stunden gedauert, durch einen Fernseher am Sitz, wo wir die aktuellen Kinofilme gucken konnten, war der Flug recht unterhaltsam. Nach dem Einchecken in unserem Hotel sind wir dann direkt schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir den "Emirates Palace" besichtigt. Dies ist ein 7-Sterne-Hotel, das sich nur Einheimische und Stars leisten können. Wir hatten allerdings das Glück uns das ganze von innen anzuschauen, hier ein paar Bilder: Bild 1: Die Empfangshalle; Bild 2:Der Fußboden; Bild 3: Die Decke




















































Am Mittwoch haben wir die "Grand Mosque" uns angeguckt. Das ist die acht größte Moschee der Welt, die viele Weltrekorde beinhaltet. In der Moschee angekommen, mussten wir uns als erstes ein schwarzes langes Kleid anziehen und mit einem Tuch die Haare bedecken. Hier ein paar Bilder: Bild 1: Die Moschee von außen; Bild 2: Der größte Kronleuchter der Welt; Bild 3: Der größte Teppich der Welt. Er ist so groß wie ein Fußballfeld und ist handangefertigt!


































Am Donnerstag haben wir Dubai besichtigt. Als erstes waren wir in einer riesigen Mall. In der Mall war ein Skipark mit künstlichem Schnee. Ziemlich lustig wenn man sich mal einen Skipark bei Temperaturen von täglich 40 bis 50 Grad vorstellt. Anschließend sind wir noch ein bisschen in Dubai herumgefahren und haben das höchste Gebäude der Welt und das teuerste Hotel der Welt, das die Form eines Segels hat, gesehen. Leider sind die Bilder von dem Tag alle nichts geworden :(
Am nächsten Tag war dann das absolute Highlight: eine Wüstensafari mit Übernachtung! Es fing mit mit einer turbolenten Fahrt im Geländewagen durch die Wüste an. Was so wie eine Achterbahnfahrt war und des Öfteren hatten wir echt Angst, dass das Auto umkippt. Am Camp angekommen konnten wir dann erst einmal Kamelreiten; ein unvergessliches Erlebnis! Mein Onkel hat mir dann noch gezeigt wie man "Sandsurft", was irre Spaß macht. Es ist im Prinzip dasselbe wie Snowboarden nur eben auf dem Sand. Also man klettert auf die Spitze des "Wüstenhügels", steigt aufs Brett, ein kleiner Ruck und dann Gleichgewicht halten bis man unten angekommen ist. Übernachtet haben wir in dem Camp in einem Zelt. Nur leider waren am nächsten Tag unseren ganzen Sachen nass, nicht weil es geregnet hatte sondern einfach wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
Den letzten Tag des Urlaubs haben wir am Strand verbracht, wo wir dann noch mal richtig schön braun geworden sind. Am Sonntag um 13 Uhr (lokale Zeit) ging unser Flieger gegen 18 Uhr sind wir dan in Frankfurt angekommen. Um es auf den Punkt zu bringen, war dieser Urlaub unvergesslich und ich kann gar nicht in Worte fassen wie dankbar ich meiner Tante und meinem Onkel bin, dass sie dieses Erlebnis überhaupt für uns möglich gemacht haben. Nur so zur Info noch, gestern war mein erster Schultag der 10ten Klasse. Dieses Schuljahr wird sehr stressig wegen den ganzen Prüfungen für den Realschulabschluss. Das heißt ich werde nicht immer regelmäßig Posten können, dafür möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen